Startseite
  Archiv
  Blogroll
  Meine Hobbies
  Ueber mich
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 

http://myblog.de/pinguina

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Wintertag

 

Heute waren wir(mein Mann, Freunde und ich) bei Sonnenschein schönem Schnee und guten Wanderwegen unterwegs,mit einem Zwischehalt zu einem Punsch.

Jetzt machen wir uns einen gemütlichen Abend bei uns zu Hause bei Fondue.

Mein Fondue-Rezept für 4 Personen:

400gr.Greyerzer,200gr.Emmentaler,4gestrichene Kaffelöffel Maizena vermischen und zusammen mit 3dl. spritzigem Weisswein und einem Kaffelöffel Zitronensaft in eine Caquelon geben. Bei starker Hitze und kräftigem rühren zsammen aufkochen und mit 1Gläschen Kirsch,1Prise Pfeffer und evt.Muskat würzen.

En gueta! 

18.12.10 18:44
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


doris (25.12.10 09:09)
mmh Fondue. Ich liebe es, aber hatte leider noch keines diesen Winter. Mein Fondue mach ich statt mit Weisswein mit Bier und ohne Kirsch. Dafür viel Knoblauch!
Ich wünsche dir eine gute Zeit.
LG Doris

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung